Read in English

10- Analytica bei Malvern – und immer noch aufregend …

Selbst nach 20 Jahren im Marketing in einem Unternehmen der Instrumentellen Analytik macht mich die Organisation einer Messe noch nervös bis endlich der Stand steht, alles an Ort und Stelle ist  und so aussieht wie man es sich vorgestellt hat. Erst wenn die Hallen sich öffnen und die ersten Besucher sich dem Stand näheren sinkt der Blutdruck.  Wir wollen, dass unser Besucher herzlich  empfangen werden und dass sie sich in entspannter Atmosphäre umfassend beraten lassen können.  Lange haben wir uns überlegt, wie wir unser wachsendes aber in hohem Maße komplementäres Produktportfolio am besten so gruppieren, dass es für unsere Besucher interessant ist.

Foto: Messe München International

Messe München International

Wir haben uns für 4 Ecken entschieden.

Die Nano-Ecke mit Zetasizer, Nanosight NS300 und Archimedes System

Warum? Alle 3 Geräte messen Nanopartikel und Proteine. Die Gruppierung erlaubt uns dem Kunden das richtige System für die jeweilige Anwendung zu zeigen, die Unterschiede zu erklären und gegebenenfalls auch den komplementären Nutzen.

Gleiches gilt für die nächste Ecke – der Rheo-Ecke, wo wir Kinexus und Viscosizer 200 zeigen. Verschiedene Messtechniken zur Bestimmung  rheologischer Eigenschaften für eine breite Produktpalette, von wasserdünnen Flüssigkeiten zu vielerlei Dispersionen.
Kinder Surprise

Den Mastersizer 3000 und das  Morphologi G3 – ID finden sie in der Mikro-Ecke – der Größenbereich der Anwendung in der Partikelcharakterisierung war hier das gemeinsame Attribut für die Gruppierung

Das neue SEC-MALS 20 und GPC/SEC– Produkte sehen unsere Kunden in der Polymer / Bio –Ecke, wo unsere Spezialisten die Vorteile der verschiedenen Detektoren  erklären werden

Doch wie bei einem 18-Loch- Golfplatz, wo Loch Nummer 19 ist besonders  wichtig, um sich zu entspannen. So ist es auch auf dem Messestand, deswegen haben wir auf unserem quadratischen Messestand eine Ecke Nummer 5: die Kaffee-Ecke!

Und noch was,  was Sie überraschen könnte … kurz vor Ostern – Ostereier ..

Holen sie sich Ihr Malvern Überraschungs-Ei mit einem QR-Code auf dem Etikett und besuchen Sie unsere Überraschungs-Website.

Bis zur Analytica, Halle A1, Stand 227.